Markus Barth: Heimspiel mit neuem Programm
Noch vor zwei Wochen war der in Zeil aufgewachsene Markus Barth wieder mit seiner TV-Show „Kabarett aus Franken“ im BR-Fernsehen zu sehen, nun kommt er mit seiner brandneuen Live-Show „Pures Gold“ zu einem Heimspiel ins Rudolf-Winkler-Haus. Am Donnerstag, 17. Oktober, wird er ab 20 Uhr sein Publikum garantiert zum Lachen bringen.
Erinnerungen an Zeil
Das Besondere: Zum Auftakt seiner neuen Tour gönnt sich Markus Barth gleich zwei „Heimspiele“. Die Premiere feiert er in seiner Wahlheimat Köln. Danach zieht es ihn direkt nach Zeil, wo er aufwuchs und wunderbare Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend hat. „Wenn ich auf der Bühne des Rudolf-Winkler-Hauses stehe, kann ich genau in mein altes Klassenzimmer schauen“, freut sich der Comedy-Star und grüßt seine ehemalige Lehrerin, Frau Merkel. Warum sich das Auswendiglernen von Gedichten also gelohnt hat, sehen wir alle am 17. Oktober.
Schnell noch Karten sichern
In gewohnt witziger Weise erklärt er zum Beispiel den größten Vorteil eines Stand-up-Comedians: „Egal, was dir passiert, jede Glückssträhne und jede Katastrophe – irgendwann wird eine fulminante Bühnennummer draus. Pures Gold eben!“ Und so holt Markus Barth in seiner neuen Liveshow die Schaufel raus und gräbt nach den Nuggets. Tickets gibt’s zu den bekannten Öffnungszeiten in unserer Stadtbibliothek Zeil a. Main oder bei der VHS Haßberge.