Dank an die Unterstützer
„Wir alle haben das für unsere Stadt gemeinsam geschafft“, betonte Bürgermeister Stadelmann in seiner Ansprache. Dank zahlreicher Spenden musste die Stadt nur einen kleinen Teil der Kosten tragen. Ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt in der Zeiler Bürgerschaft und das Engagement vor Ort.
Ein Stück Lebensqualität für unsere älteren Mitbürger
Ein besonderer Schwerpunkt liegt weiterhin auf den Einkaufsfahrten für Seniorinnen und Senioren. Die älteren Bürgerinnen und Bürger werden bequem zu Hause abgeholt und zum Einkaufen oder Kaffeetrinken gefahren. Dabei geht es nicht nur um den Einkauf an sich, sondern vor allem auch um Begegnung, Austausch und ein Stück gelebte Gemeinschaft. Bürgermeister Thomas Stadelmann dankte den ehrenamtlichen Fahrern Franz Hoffmann, Wolfgang Fischer und Rainer Betz wie auch allen anderen Engagierten ganz besonders.
Auch Vereine profitieren
Neben den regelmäßigen Fahrdiensten für Senioren steht der neue City-Bus auch örtlichen Vereinen zur Verfügung – nach vorheriger Absprache und je nach Verfügbarkeit. Interessierte wenden sich bitte an die Bauverwaltung unter 09524 949-65.
Ein Zeichen für Miteinander
Die Anschaffung des neuen City-Busses ist ein gelungenes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn viele zusammen an einem Strang ziehen. Die Stadt Zeil dankt allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement und ihren Einsatz – im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger.