neuer Ort der Ruhe und Begegnung am Stadtsee
Ein für jedermann zugänglicher Rückzugsort ist am malerischen Stadtsee Wirklichkeit geworden! Auf einer Fläche von rund 250 m² haben wir einen wunderschönen öffentlichen Garten geschaffen. Zentral gelegen lädt dieser grüne Fleck zum Verweilen und Genießen ein.
Gefördert durch die ILE
Dieses Kleinprojekt wurde durch die ILE (Integrierte Ländliche Entwicklung) Lebensregion plus und des Amtes für Ländliche Entwicklung Unterfranken (ALE) gefördert. Mit Hilfe dieser Förderung und des engagierten Einsatzes unserer Bauhofkollegen konnte der Garten schnell und effizient umgesetzt werden und bereichert nun unser Stadtbild.
Ein Garten mit traumhaftem Blick
Mit einer komfortablen Doppelliege und einer Bank, die einen herrlichen Blick auf den Stadtsee, das Käppele und den Stadtturm bieten, ist der Garten der ideale Ort für entspannte Momente – ob ein kurzer Zwischenstopp bei einem Spaziergang oder ein längeres Verweilen.
Nachhaltigkeit im Mittelpunkt
Besonders stolz sind wir auf die nachhaltige Gestaltung des Gartens, die unser Stadtgärtner mit seinem Team umgesetzt hat. Ausschließlich trockenheitsresistente Pflanzen zieren das Areal und sorgen nicht nur für farbenfrohe Abwechslung, sondern auch für eine pflegeleichte, umweltfreundliche und insektenfreundliche Oase. Die Auswahl dieser Stauden ist ein wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit, da sie auch in heißen Sommermonaten ohne aufwendige Pflege gedeihen.
Wunderschöne Grabengärten
Falls Sie Ihren Garten nicht mehr unterhalten können und niemanden finden, der ihn übernehmen möchte, können Sie sich gerne im Rathaus melden. Es ist uns ein großes Anliegen, dass die wunderschönen Grabengärten weiterhin ein Aushängeschild unserer Stadt bleiben.