Umbau läuft nach Plan

Seit 2,5 Wochen läuft nun schon der Umbau der Stadtbibliothek. Die in die Jahre gekommenen Räume bekommen einen neuen Boden und frische Wandfarbe. Ein moderner Thekenbereich unterstreicht künftig das moderne Ambiente.

Der Bauhof hilft tatkräftig

Unsere Kollegen des städtischen Bauhofs haben zusammen mit dem Team der Stadtbibliothek kräftig angepackt. Bücher, inklusive der Regale, zogen für die Zeit des Umbaus ins Rudolf-Winkler-Haus und stehen dort für die Ausleihe Light zur Verfügung. Zudem mussten der über 30 Jahre alte Boden und die bisherige Theke weichen. Ein Wanddurchbruch zur Vergrößerung der Küche war nötig und vieles mehr. Die Arbeiten laufen Hand in Hand mit den beauftragten Fachfirmen und schreiten gut voran.

Ausleihe Light bis 28. März

Noch bis Donnerstag, 28. März, können Sie Ihre gewünschten Medien im Rudolf-Winkler-Haus zu folgenden Zeiten entleihen und zurückgeben:

• Dienstags: 11 bis 14 Uhr & 15 bis 18 Uhr
  • Donnerstags: 11 bis 14 Uhr & 15 bis 18 Uhr