Leerung der Restmülltonnen

Sie haben die Möglichkeit, für Ihre Restmülltonne eine zwei- oder vierwöchige Leerung zu beantragen. Je nach Wunsch erhalten Sie dann die entsprechende Gebührenmarke. Diese "markiert" Ihre Restmülltonne und dient dem Entsorgungsunternehmen als Grundlage für die regelmäßige Leerung.

Wechsel möglich

Bei Bedarf können Sie zwischen den beiden Leerintervallen wechseln. Bitte kontaktieren Sie dazu unsere Stadtwerke. Ihr Ansprechpartner: Benjamin Hahn, 09524 949-40.

Abfallkalender

Wann welche Tonne geleert wird, können Sie dem Abfallkalender des Landkreises entnehmen. Dieser wurde Ende 2023 in Papierform verteilt. Zusätzliche Exemplare können Sie im Rathaus kostenlos mitnehmen. Außerdem steht der Abfallkalender online zur Verfügung. Alternativ können Sie die entsprechende App nutzen.