Grüner Markt in Zeil am Donnerstag, 7. März

Bald ist es wieder soweit: Der Grüne Markt startet auf dem Gelände des Marken-Outlets Zeil (ehemals „Erba“). Ab dem 7. März findet er jeden ersten Donnerstag im Monat statt. Die Öffnungszeiten sind von 15 bis 18 Uhr, was den Besuchern ermöglicht, nach der Arbeit frische Produkte zu erwerben.

Qualität und Frische

Der Frauen Union Zeil ist es gelungen, die verbindliche Zusage von sechs Händlerinnen und Händlern zu bekommen. „Wir laden alle Interessierten herzlich ein, unseren Grünen Markt zu besuchen und die Qualität der lokalen Produkte zu erleben“, so Brigitte Pakosch, Vorsitzende der Frauenunion Zeil. Die Stadt Zeil unterstützt die engagierten Ehrenamtlichen im Vorfeld.

Vielfalt direkt vor der Haustür

Die teilnehmenden lokalen Anbieter repräsentieren eine breite Palette an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten. Folgende Händler haben ihr Kommen zugesichert:

• Gärtnerei Summa
  • Hofkäserei Zehner
  • Natur-Pur Helga
  • Naturbäckerei Oppel
  • Produkte aus Honig
  • Wildmetzgerei Binder

Ein Treffpunkt für die Gemeinschaft

Dieser Markttreff ist mehr als nur ein Ort zum Einkaufen. Brigitte Pakosch erläutert: „Er ist eine Gelegenheit für alle, sich zu treffen, lokale Produkte zu entdecken und die Arbeit der lokalen Erzeuger zu unterstützen.“

Weitere Händler willkommen

Möchten Sie Ihre regional erzeugten Lebensmittel ebenfalls am „Grünen Markt“ verkaufen? Bitte kontaktieren Sie: Brigitte Pakosch, 09524 302324, brigittewolfgang@gmx.de.