Stadtbibliothek: Wichtige Informationen zur „Ausleihe Light“

In wenigen Tagen beginnen die Umbaumaßnahmen in unserer Stadtbibliothek. Um unseren Leserinnen und Lesern auch während dieser Zeit den Zugang zu Büchern, Tonies und weiteren Medien zu ermöglichen, bieten wir eine „Ausleihe Light“ an. Diese findet im Rudolf-Winkler-Haus statt, wo unsere Bibliotheksbenutzerinnen und -benutzer dienstags, donnerstags und freitags ihre bevorzugten Medien ausleihen können. „Wir starten am Dienstag, den 12. März, um 14 Uhr“, informiert die Leiterin der Stadtbibliothek, Lena Vorndran. „Ab Montag, den 8. April, stehen wir Ihnen dann wieder wie gewohnt zur Verfügung.“

Öffnungszeiten der „Ausleihe Light“

Dienstags: 11 bis 14 Uhr & 15 bis 18 Uhr
Donnerstags: 11 bis 14 Uhr & 15 bis 18 Uhr
Freitags: 11 bis 14 Uhr & 15 bis 17 Uhr

Neue Bücher für die Flohmarktkisten

Während der Umbauphase wird unser Bibliotheksteam alle 18.000 Medien überprüfen und gegebenenfalls aussortieren. Die ausgemusterten Exemplare gelangen dann in die Flohmarktkisten im Foyer. Dort können sie gegen eine kleine Spende mitgenommen werden, welche der Anschaffung neuer Medien zugutekommt.