Vollsperrung

Vorinformation über Straßenbauarbeiten zwischen Haßfurt und Zeil a.Main

Ab Dienstag, 04. Oktober 2022 beginnen die Straßenbauarbeiten an der St 2447 und St 2427 zwischen Haßfurt und Zeil am Main. Dort wird die Fahrbahndeckschicht abschnittsweise erneuert. Betroffen ist die gesamte Strecke ab der Aldi
Filiale bis einschließlich dem Kreisverkehr an der Untere Straße in Zeil.

Dabei werden grundsätzlich folgende Bauabschnitte gebildet:
Von Haßfurt bis zum Kreisverkehr zur A 70 halbseitige Bauweise, d. h. die angrenzenden Seitenstraßen werden, so lange wie nötig gesperrt und innerstädtisch umgeleitet. In der durchgehenden Strecke regelt währenddessen eine Lichtsignalanlage den Verkehr. Dabei finden auch nachts Fräsarbeiten statt, um die Behinderungen so gering wie möglich zu halten.
Vollsperrungen zwischen dem Kreisverkehr zur A 70 und Gröbera, sowie zwischen Kreisverkehr Gröbera und St 2427/Untere Straße in Zeil. Dabei bleibt jedoch der Kreisverkehr Gröbera in Nord-Süd-Richtung immer befahrbahr, während der Kreisel unmittelbar vor Zeil auch an einzelnen Tagen voll gesperrt und der Verkehr innerstädtisch umgeleitet werden muss.

Beiliegende Skizze stellt die Verkehrsführungen dar.

Nähere Informationen folgen nochmals Ende September.
Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis einschließlich 30. Oktober an, wobei Baukosten von ca. 810.000 € werden vom Freistaat Bayern getragen werden. Wir bitten die Verkehrsteilnehmer sich auf die Sperrungen und die damit verbundenen
Behinderungen einzustellen.

Staatliches Bauamt Schweinfurt