Zeiler Markus Barth übernimmt „Kabarett in Franken“

Der bekannte Zeiler Markus Barth übernimmt ab Donnerstag, 7. März, die BR-Sendung „Kabarett in Franken“. Aktuell lebt der erfolgreiche Stand-up-Comedian, Podcaster und Autor in Köln. Zur Einstimmung auf sein Debüt stellt der BR in der „Frankenschau“ am Sonntag, 3. März, um 17.45 Uhr Markus Barth in einem persönlichen Porträt vor.

Weitere bekannte Orte in Zeil

Die Zuschauer bekommen hier Einblicke in Markus Barths Leben in Zeil, seine Kindheit und Jugend, und erfahren mehr über seine Lieblingsorte. Einer davon ist die Stadtbibliothek Zeil am Main. Dort verbrachte der Comedian als Kind viel Zeit, was seine frühe Liebe zur Literatur und zum Humor beeinflusste. Neben der Stadtbibliothek werden auch andere bekannte Orte in Zeil vorgestellt, etwa die Grundschule, wo Markus Barth auf seine frühere Lehrerin Helen Mergl trifft, die Stadtpfarrkirche, in der er als Ministrant diente, und das Zeiler Kino, wo er seinen ersten Ferienjob hatte.

Zum Künstler

Markus Barth ist ein bekannter deutscher Stand-up-Comedian, Podcaster und Autor. Seit über 20 Jahren ist er als TV-Autor erfolgreich tätig und hat sich einen Namen als Headautor bei beliebten SAT.1-Formaten wie „Wochenshow“ und „Was guckst du?!“ gemacht. Seit 2007 tritt er auch als Kabarettist auf und tourt aktuell mit seinem fünften Programm „Ich bin raus“, das beim Publikum großen Anklang findet.