„Die Hexe von Zeil“ – Literatur und Musik
Erleben Sie eine szenisch-literarische Romanlesung begleitet von zeitgenössischer Musik an historischen Schauplätzen in Zeil. Das Literaturkonzert findet am Samstag, 13. April, und am Sonntag, 14. April, jeweils um 19 Uhr statt und beginnt in der Annakapelle.
Historische Orte
Harald Pariggers Buch „Die Hexe von Zeil“ entführt die Leser in das fiktive Bamberg und Zeil des 17. Jahrhunderts, wobei die meisten Charaktere von historischen Persönlichkeiten inspiriert sind. Unter der Leitung von Monika Schraut präsentiert ein Ensemble den Roman an vier bedeutenden historischen Orten in Zeil, kombiniert mit szenischem Spiel. Flöten- und Saxophonmusik aus der frühen Neuzeit umrahmt die einzelnen Sequenzen.
Begrenzte Zuschauerzahl
Der Auftakt erfolgt in der Annakapelle, gefolgt vom Hexenturm, dem Dokumentationszentrum im Hexenturm und schließlich dem Ratssaal. Die Zuschauerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. Martina Angebrand, Christa Doelker, Petra Hohenberger, Monika Schraut und Ute Wolf werden lesen und spielen. Karten können bei der vhs Zeil (www.vhs-hassberge.de) oder unter 09524-850686 zum Preis von 12 € pro Karte reserviert werden.