Stellenausschreibung Auszubildende/r

Die Stadt Zeil a.Main sucht zum 01.09.2021 eine/n Auszubildende/n für den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) Fachrichtung Kommunalverwaltung (VFA-K)

Als Verwaltungsangestellte/r stehen Ihnen eine Vielzahl von Tätigkeitsfeldern bei der Stadt Zeil a.Main offen. Ob im Bereich der Hauptverwaltung, der Bauverwaltung oder der Finanzverwaltung. Bereits während der Ausbildung lernen Sie die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben einer Stadtverwaltung kennen.

Die Ausbildung findet im dualen System statt. Dabei werden die betrieblichen Ausbildungsinhalte in den einzelnen Sachgebieten der Stadt vermittelt. Zur Ergänzung und Vertiefung der betrieblichen Ausbildung werden die zu erlernenden Kenntnisse und Fertigkeiten in einer dienstbegleitenden Unterweisung (überbetriebliche Ausbildung) durch die Bayerische Verwaltungsschule in entsprechenden Volllehrgängen vermittelt.

Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. Nach der Hälfte der Ausbildungszeit findet die Zwischenprüfung statt. Das Bestehen der Zwischenprüfung ist die Voraussetzung für die Abschlussprüfung am Ende der Ausbildungszeit. Beide Prüfungen finden an der bayerischen Verwaltungsschule statt.

Welche Voraussetzungen bringen Sie mit:

-      Guter mittlerer Bildungsabschluss

-      Gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse

-      Freude am Umgang mit Bürgern

-      Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und eine gute Auffassungsgabe

-      Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Bewerbungen in Schriftform oder per E-Mail senden Sie bitte bis zum 17.05.2021 an die

Stadt Zeil a.Main
Marktplatz 8