Schulen und Kindergärten mit CO2-Messgeräten ausgestattet

CO2-Messgeräte für Einrichtungen

Auch wenn die Kindergärten und Schulen derzeit noch eingeschränkt bzw. im Notbetrieb arbeiten, hat die Stadt Zeil a.Main nun die Einrichtungen mit CO2-Messgeräten ausgestattet. Möglich machte dies ein Sonderprogramm des Bundes, der eine gewisse Anzahl an Gerätschaften bezuschusst. Die Stadt Zeil hat darüber hinaus aus Eigenmitteln noch zusätzliche Geräte geordert, um möglichst alle Räume der Kindergärten, der Grundschule und der Mittelschule auszustatten. Der CO2-Monitor überwacht die Luftqualität im Raum und informiert durch akustische und optische Signale sobald Grenzwerte im Raum überschritten wurden und der Raum wieder gelüftet werden sollte. Sobald die Raumluft wieder in Ordnung ist, kann der Lüftungsvorgang beendet werden.