Schnellteststation in Zeil

Ehrenamtliches Personal für die Testabnahme gesucht!

Wie bereits in der Presse angekündigt, wird vom Landkreis Haßberge im Zuge der Bewerbung Modellkommune „Öffnen mit Sicherheit“ angestrebt, ein flächendeckendes Testangebot für alle Bürger anzubieten. Zu den bereits bestehenden zentralen sechs Testzentren sollen in den Gemeinden, Städten und Betrieben dezentrale Teststationen entstehen.

Die Stadt Zeil will sich an diesem Konzept beteiligen und plant eine Teststation in der Schulturnhalle an der Mittelschule (ehem. Hallenbad) einzurichten.

Einsatzbereit soll die Station am 27.04.2021 sein. Zunächst ist angedacht, dass am Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 15 – 19 Uhr und am Samstag von 13 – 16 Uhr die Station geöffnet ist. Eine Änderung der Testzeiten ist jederzeit möglich, je nach Bedarf und Corona-Lage.

Um diesen Bürgerservice bieten zu können, benötigt die Stadt freiwillige, ehrenamtliche Helfer/innen.

Voraussetzungen:

·         Mindestens 18 Jahre alt

·         Keine Risikogruppe

Medizinische Vorbildung ist nicht zwingend erforderlich. Einweisung und fachliche Schulung in die Abläufe erfolgt durch das BRK. Die Ausstattung der Schnellteststation erfolgt durch den Landkreis Haßberge.

Jugendliche ab 16 Jahren, die die Station bei der Organisation und Verwaltung unterstützen möchten, sind ebenfalls willkommen.

Bei Interesse bitte melden.

Rückmeldung bis 21.04.2021 an die Stadtverwaltung:

E-Mail: info@zeil-am-main.de

Weitere Informationen unter: