Wahl der Ortssprecher

Wahl der Ortssprecher in Zeiler Stadtteilen

Uwe Möltner heißt der alte und neue Ortssprecher von Bischofsheim. Mit großer Mehrheit wurde er für die nächsten sechs Jahre wiedergewählt. 17 Bürgerinnen und Bürger aus Bischofsheim waren an der Wahl beteiligt. Unter dem Applaus der anwesenden Bürger nahm Uwe Möltner die Wahl an.

Auch für den Stadtteil Sechsthal wurde die Wahl zum Ortssprecher durchgeführt. Der bisherige Ortsprecher Werner Schneider, der den Stadtteil seit 20 Jahren vertrat, möchte die Verantwortung in jüngere Hände geben. Zur Wahl standen Heike Hluchnik und Christian Käb. 16 der 27 abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf Heike Hluchnik, die die Wahl annahm.

Abschließend beantwortete der Bürgermeister Thomas Stadelmann noch einige Fragen und Anregungen.