Zeil-306.jpg

Neue Tempo 30 Zone

Neue Verkehrsregelung

Die Krumer Straße inkl. zahlreicher Nebenstraßen wird künftig zur Tempo 30 Zone. Dies hat der Grundstücks-, Bau- und Umweltausschuss hat in seiner Sitzung am 16. Juni 2020 beschlossen.

Wie Bürgermeister Stadelmann berichtete, fand vor einigen Monaten ein Ortstermin im Zusammenhang mit dem Umbau des Caritashauses statt, bei dem es insbesondere um die Verkehrssituation im Schulbereich ging. Hier wurde vorgeschlagen, in der Krumer Straße die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h zu beschränken.

Es bietet sich an, nicht nur die Krumer Straße, sondern das gesamte Gebiet In der Haardt als Zone 30 auszuweisen. So befinden sich neben der Schule und der künftigen Kinderkrippe damit auch die beiden Kindergärten das Altenheim und die Rummelsberger Diakonie im geschwindigkeitsreduzierten Bereich.

Zukünftig wird die Krumer Straße also nicht mehr vorfahrtsberechtigt sein, sondern wie bereits in den übrigen Siedlungsstraßen rechts-vor-links gelten.

Der Beschluss soll bis zum Herbst umgesetzt werden.