Zeil-306.jpg

Zeiler Abend 2019

Freitag, den 22. November 2019, 19.00 Uhr

... heißt es wieder Mitmachen und Mitlachen. Den Zeiler Abend gestalten Musikanten und Akteure aus Zeil. Dazu bilden exklusive Gäste eine Bereicherung.

 

Zeil Man kann nicht sagen, dass der Zeiler Abend nur etwas für die Zeiler ist. Denn über die unterhaltsamen Darbietungen lachen sicherlich nicht nur Zeiler. Eines steht aber fest: Der Zeiler Abend wird von Zeilern für Zeiler gemacht. Und er hat in jedem Jahr ein neues Thema.

Standen im Jubiläumsjahr die vielen Ereignisse zum 1000-jährigen Bestehen Zeils im Blickpunkt, so sind es diesmal essenzielle Zeiler Elemente, die den Abend begleiten und prägen.  Das Publikum wird zu Beginn erst einmal die grauen Zellen in Schwingungen bringen müssen, um das Thema zu erraten. 

 

Mitsingen und zuhören

Ab dann geht auch schon das muntere Musizieren und Singen los, das den ganzen Abend immer wieder erfüllen soll. Die Lieder und Stücke stehen unter dem Thema des Abends, natürlich.

Zu Gast sind ebenfalls Persönlichkeiten, die unter dem Schatten dieser Leitsterne stehen. Es gibt Wissenswertes und vielleicht auch Überraschendes zu erfahren. Denn der Abend soll nicht nur anregend, sondern vor allen Dingen auch unterhaltsam sein. 

Der Zeiler Abend kostet keinen Eintritt, etwa 280 Plätze stehen zur Verfügung. In den letzten drei Jahren war die Rudolf-Winkler-Halle jeweils schon vor dem Beginn um 19 Uhr voll  belegt. Der Obst- und Gartenbauverein Zeil sorgt mit Unterstützung der Zeiler Jugendzünder für die Verköstigung. 

 

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.